Kommentare von Brautpaaren

Für mich war neu, dass auch eine kirchliche Veranstaltung Spaß machen kann.

Sabine

Die verschiedenen Methoden und die heitere Stimmung haben es mir leicht gemacht, mich wohl zu fühlen und mich einzubringen.

Peter

Die Abende waren informativ, spannend und sehr lustig.

Sebastian

Ich bin sehr froh, dass wir teilgenommen haben. Für mich war die Zeit ein großer Gewinn.

Nicole

Ich war sehr erleichtert, dass kein Seelenstriptease erwartet wurde.

Marcus

Ich bin sehr angenehm überrascht, zumal nicht versucht wurde, uns zu irgendeinem Glauben zu bekehren.

Silvia

Für mich war neu, wie wichtig es ist, sich mal die Zeit zu nehmen für Themen, die für das Gelingen einer Ehe entscheidend sind.

Thomas

Plötzlich wurde zu Hause wieder über Themen gesprochen, die wir für abgehandelt gehalten hatten.

Heike

Ich habe einiges über mich und meinen Partner erfahren, was bis jetzt im Verborgenen lag.

Johanna

Ich habe gute Anregungen für das Verhalten bei Konflikten bekommen.

Stefan

Ich war sehr überrascht, dass so offen diskutiert wurde.

Dirk

Durch die unterschiedlichen Themen ist viel in mir in Bewegung geraten. Das muss ich mit meiner Partnerin zu Hause aufarbeiten – welche Chance!

Rainer

Neu war für mich, dass es in einer Ehe auch unterschiedliche Ansichten geben darf.

Katharina

Durch die Erzählungen in der Gruppe konnte ich von den Erfahrungen der anderen Paare profitieren.

Agnes

Ich habe gelernt: Kommunikation ist für das Überleben einer Ehe notwendig.

Michael

Die Treffen haben mich im positiven Sinn nachdenklich gemacht.

Martin

Ich habe nie darüber nachgedacht, dass man auch in einer älteren Ehe liebevoll miteinander umgehen kann.

Anna

© Ehepaar Brigitte und Hans-Joachim Darenrecht und Ehepaar Hartmann