KOMMENTARE VON BRAUTPAAREN

 

 

Sabine: Für mich war neu, dass auch eine kirchliche Veranstaltung Spaß machen kann.

Peter: Die verschiedenen Methoden und die heitere Stimmung haben es mir leicht gemacht, mich wohl zu fühlen und mich einzubringen.

Sebastian: Die Abende waren informativ, spannend und sehr lustig.

Nicole: Ich bin sehr froh, dass wir teilgenommen haben. Für mich war die Zeit ein großer Gewinn.

Marcus: Ich war sehr erleichtert, dass kein Seelenstriptease erwartet wurde.

Silvia: Ich bin sehr angenehm überrascht, zumal nicht versucht wurde, uns zu irgendeinem Glauben zu bekehren.

Thomas: Für mich war neu, wie wichtig es ist, sich mal die Zeit zu nehmen für Themen, die für das Gelingen einer Ehe entscheidend sind.

Heike: Plötzlich wurde zu Hause wieder über Themen gesprochen, die wir für abgehandelt gehalten hatten.

Johanna: Ich habe einiges über mich und meinen Partner erfahren, was bis jetzt im Verborgenen lag.

Stefan: Ich habe gute Anregungen für das Verhalten bei Konflikten bekommen.

Dirk: Ich war sehr überrascht, dass so offen diskutiert wurde.

Rainer: Durch die unterschiedlichen Themen ist viel in mir in Bewegung geraten. Das muss ich mit meiner Partnerin zu Hause aufarbeiten – welche Chance!

Katharina: Neu war für mich, dass es in einer Ehe auch unterschiedliche Ansichten geben darf.

Agnes: Durch die Erzählungen in der Gruppe konnte ich von den Erfahrungen der anderen Paare profitieren.

Michael: Ich habe gelernt: Kommunikation ist für das Überleben einer Ehe notwendig.

Martin: Die Treffen haben mich im positiven Sinn nachdenklich gemacht.

Anna: Ich habe nie darüber nachgedacht, dass man auch in einer älteren Ehe liebevoll miteinander umgehen kann.

 

© Ehepaar Brigitte und Hans-Joachim Darenrecht und Ehepaar Hartmann